Sonntag, 3. Juni 2012

Die Jugend grillt ...


... und die Familie mit Freunden wurden eingeladen

***
Am Pfingstmontag war es soweit
Der Grillmeister hat uns mit seinen Spezialitäten verwöhnt
wir Alle waren mehr als begeistert
Gegrillt wurde im Kugelgrill mit Holzkohle
***

Als Vorspeise gab es 
Toast bestrichen mit Feigensenf
gefüllt mit geräuchertem Lachs, Camembert und Feigen
dazu gab es
Feigensenfsauce
---
wunderbar haben die Toasts geschmeckt, sie
kamen sehr gut in der Runde an



Danach Schweinebraten vom Hals
mit selbstgemachter Kräuter-Knoblauch-Marinade
über Nacht mariniert und am nächsten Tag
bei 140-170°C ca. 3 Std. geräuchert und gegrillt
Der Hammer!
Vor dem Aufschneiden noch ruhen lassen


dazu gab es Kartoffel-Gratin und  Salzkartoffeln

die Kartoffeln wurden eingeschnitten darein kam ein Lorbeerblatt
und im Anschluss wurden sie in grobem Salz gebettet


auch die Vegetarierin bekam mit
Couscous, Schafskäse, Oliven gefüllte Tomaten 
etwas feines auf ihren Teller



Es wird angerichtet 

die "Salzkartoffeln"


Das Kartoffel-Gratin



Das Fleisch



Das Bier :-)


Der Nachtisch
Aprikosenauflauf mit Vanillesauce


Der Puderzucker war alle



und hier unser Grillmeister, den ich Euch mit seiner
Einwilligung vorstellen darf



Alles in Allem, es war ein Traum und wir hoffen
auf baldige Wiederholung ♥

mit diesen schönen Bildern verabschiede ich mich für ein
paar Tage, liebe Grüße

Gaby

18 Kommentare:

  1. Immer wieder schön, wenn die Gäste mit ihrem Teller so erwartungsvoll (und mit tropfendem Zahn) um den Grill herum stehen ;-)

    Liebe Grüße und komm bald wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genau, drum habe ich sie auch fotografiert ;-))

      liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Das Fleisch sieht ja spitzenmässig aus! Den Grillmeister würde ich auch gerne mal ausleihen.

    Dann bis bald und bis dahin

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er würde nicht "nein" sagen :-)
      liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  3. Wow, da hat sich aber jemand mächtig ins Zeug gelegt. Das Fleisch sieht ganz toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, es war grandios, im grillen bin ich kein Held, und ich bin froh, dass die Jugend das so gut kann

      lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
  4. Das Kartoffelgratin ist für mich. :)

    Wünsche dir einen schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast Du gut gewählt Sybille, das Gratin war wunderbar.
      Vielen Dank für Deine Wünsche :-)

      liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  5. Wow...einfach toll wie Du von Deiner Familie verwoehnt wurdest!

    Bis morgen ♥ :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis morgeeeeeeeeeeen Elli ♥ *freu*freu*freu* ♥
      liebs Grüßle
      Gaby

      Löschen
  6. Wow!!!
    Lauter leckere Sachen gab es da, ich hätte von allem etwas genommen ;o))

    Ganz liebe Grüße,
    Irène

    AntwortenLöschen
  7. hmmm Irène, es hätte für Dich auch gereicht :-)

    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Also ich kann aus erster Hand berichten :)
    Es war einfach klasse!
    Moment zu beginn war es die reinste Folter.
    Da sitzt man 4 Stunden bei schönstem Wetter, mit größtem Hunger im Garten und muss sich den tollen Braten der alle 20 - 30 Minuten neu mit der tollen Marinade bestrichen wird anschauen. Ja richtig anschauen, an das Essen war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu denken. Und der hat geduuuuftet.

    Aber das Warten hat sich gelohnt.
    Die Vorspeise war ein Traum...........
    Der Braten ein Gedicht.......Die Beilage kööööööstlich.
    Und die Nachspeise für die im Prinzip schon gar kein Platz mehr war der krönende Abschluss :)


    Also ich bin der Meinung das muss so schnell wie möglich wiederholt werden.............

    Vielen Dank lieber GRILLMEISTER für dieses tolle Essen
    und liebe Schwester für diesen tollen Grillmeister :))))


    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ ♥ ♥ das wird auf jeden Fall wiederholt, ich bin dabei ♥ ♥ ♥
      Mama ☺

      Löschen
  9. Das ist ja ein gelungener Grillabend gewesen ... mal sehen ob unser Grillabend zu dem wir nachher gehen auch so toll wird .
    Den Toast hätte Ich gerne mal probiert .
    Die Idee hab ich gleich schon mal für mich sichergesstellt, hätte alles im Haus, mal sehen ob ich das noch zusammenbastle bevor wir losziehn.

    Liebe Grüße Kerstin *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      freue mich, wenn ich Dich inspirieren konnte. Der Toast war der Oberhammer, grandios.

      lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
  10. Da sind tolle Ideen dabei - auch für mich als Vegetarierin. :) Klingt alles nach einem echt schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. oh ja Sarah, das war es in der Tat, ein wunderschöner Tag.
    Genau, auch die Vegetarier essen gerne gegrilltes :-)

    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥