Sonntag, 15. Juli 2012

Tebasiles Kamut Pancakes

Bei unserem Besuch 
gab es bei Tebasile am Sonntag
diese Pancakezum Frühstück,
mit Genuss haben wir die Platten geputzt

Hier in old germany habe ich sie auch
an einem Sonntag für meine Lieben nachgebacken

Ich habe das halbe Rezept genommen



250 g Kamut, mehlfein mahlen mit
500 ml Kefir verrühren und für
12-24 Stunden einweichen
---
am nächsten Tag
2 Eier
1 TL Salz  und
1,5 TL Backpulver unterrühren
---
in einer Gusspfanne mit wenig Fett
kleine Pfannkuchen ausbacken
---
die Pancakes blumenförmig auf den Teller geben
mit Ahornsirup beträufeln
In die Mitte Obsalat und Joghurt geben
wunderbar schmecken sie 


übriggebliebene Pancakes lassen sich hervorragend
auftoasten



beim nächsten Male muss ich aufpassen und mit weniger Hitze die
Pancakes abbacken

Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker aus! Kamut kenne ich überhaupt nicht und ich habs auch noch nie verarbeitet. Wirklich interessant. Wieder was neues gelernt :)

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann-Katrin,
    es ist schon schön, was es in der Bloggerwelt alles neues zu entdecken gibt, geht mir nicht anders wie Dir.

    Kamut ist auch Weizen, wobei das Kamutkorn fast doppelt so groß ist,wie das Weizenkorn. Es backt heller als die anderen Vollkorngetreide.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Gaby,
    brauch man sicher eine Getreidemühle, oder?
    Sehen lecker aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sybille,
      bei uns gibt es Kamut nur als Korn zu kaufen.
      In unserem Naturlädele kann das Getreide auch gemahlen werden, vielleicht ist das bei Dir auch möglich?

      lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
  4. Hallo Gaby,

    ich musste erst man nachschauen was Kamut ist, Tante Wiki hat es mir verraten ;o))! Ich werde demnächst im Reformhaus nachfragen ob sie es haben, und vor allem mahlen, dann wird es probiert!

    Liebe Grüße
    Irène♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Irène,
    und wenn Du es nicht bekommst, dann gibt es die Pancakes bei der nächsten Chrysanthema :-)

    Liebe Grüße
    Gaby ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,

      ich habe es bekommen, lehne das Angebot jedoch nicht ab ;o)),vielen Dank!
      Ich habe auch ein Bild eingestellt.

      Liebe Grüße
      Irène♥

      Löschen
  6. Klasse Irène, und lieben Dank ♥

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥