Donnerstag, 15. März 2012

Tag der offenen Küchen-Tür

Steph vom Kuriositätenladen hat die schöne Idee,
dass Küchentüren für die Bloggerwelt  geöffnet werden
schöne Bilder sind schon zusammengekommen

Meine Küche und ich sind seit 4 Monaten zusammen
Die Einbauteile waren drin, den Rest habe ich 
mitgebracht

Meine Küche ist groß, sie hat 3 Türen, unter
anderem führt eine Türe auf den Freisitz, den ich
im Sommer genießen werde.
Die Küche ist "hintenraus", so kann ich die Türe auch geöffnet lassen.
Meinen Parkplatz habe ich auch direkt vor der Türe.
In diesem Winter musste ich kein einziges mal die Scheiben kratzen

nun, hereinspaziert, in die Küche Kunterbunt
es geht von links nach rechts, einmal rum
und wie bekannt, bei klick auf's Bild, wird das Foto größer




meine Essecke, mein Platz ist die Bank


König Winter und Mütterchen Tau, werden nun auch
dem Frühling weichen
rechts neben meinem Auto habe ich noch 
einen Vorratsraum, total praktisch


Ein Teil meiner Kochbücher


Das Regal möchte ich demnächst gegen ein
Küchenkänschterli austauschen
Noch habe ich kein passendes gefunden


Herr Kegala meint ja, dass ich eine Hexe sei, 
und hat mir den Hexenbesen geschnitzt und
selbst gebunden. Flugstunden werde ich
wohl zum nächsten Geburtstag bekommen


nun sind wir einmal rum


jetzt kommen noch ein paar Blicke in die Schränke


was man halt so braucht








seit wenigen Tagen ist in meiner Küche, die Lady in red eingezogen
schon lange stand sie auf meiner Wunschliste, nun ...
hat alles gepasst und sie steht, wie wenn sie schon
immer hier stehen würde =)



Kommentare:

  1. Wow, hast Du eine Ordnung in den Schränken - davon träum ich ja nur. Toller Besen, damit flitzt es sich sicher gut durch die Gegend ;-)

    Grussi von der Henne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Henne, ja seltsamerweise ist meine Küche in Ordnung, nicht so meine Papiere, da brauche im
      jedesmal 2 Tritte ;-)

      brauche erst noch Flugstunden, bin schon 2x runtergefallen ;-))

      liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Du warst wohl auch bei Ikea Weckgläser kaufen. Sehr schön ordentlich, mag ich sehr. Die Getreidemühle könnt ich gut gebrauchen :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, Sybille, und jetzt war ich schon 2x im Ikea und es gibt die Gläser nicht mehr. Ich finde sie so praktisch, auch zum gefüllt verschenken.

      Die Getreidemühle bleibt :-)), die schrotet schon seit 1985 treu mein Getreide. Seit diesem Jahr habe ich auch einen Flocker, und den finde ich ja auch so praktisch.

      Lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
  3. Huhu Gaby, schön siehts aus. Hast tolle Bilder gemacht. Ein Gerät vermisse ich noch :-). Der Besen ist genial. Flieg nicht so hoch damit.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebes Mümmelchen, Danke Dir,
      ja das Gerät, da gehe ich noch schwanger mit und spare ich noch drauf :-)
      Erst kommt mal Fori-Welttreffen ♥

      lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Gaby,

    eine schöne Küche hast Du da, der Besen von deinem GöGa ist toll, falls Du mal in meiner Gegend rumfliegst, komm mal rein, dann zeig Ich Dir meine Küche ;o)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      ja, so machen wir's, Danke für Deine Zeilen

      lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
  5. Huhu liebe Gaby,

    das alles (bis auf ein paar Kleinigkeiten), kommt mir doch sehr bekannt vor ;o)), nur eins kenne ich unter einen anderen Namen ;o)), hast Du es umgetauft??? ;o)))))
    Ach Gaby, das mit dem fliegen bekommst Du auch noch hin, da habe ich gar keine Bedenken, es sei denn, Du bist gar keine Hexe (was ich ja vermute)!!! ;o)))

    Ganz liebe Grüße
    Irène♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Irène,
      jetzt habe ich aber ein Weilchen gebraucht, bis ich rausbekommen habe, was Du meinst...:))))
      Ja mein Kabuff ist total praktisch ;)

      liebe Grüße ♥ Gaby ♥

      Löschen
  6. Liebe Gaby,
    bei Dir gefällt es mir. Deine Küche ist schön, warm, hell und ordentlich.
    Und ein wenig geschockt hast du mich schon: die Gläser gibt es bei Ikea nicht mehr?? Uff...
    Zum Fori-Welttreffen fliegst Du mit dem Besen? Und passen da zwei drauf? Also, falls Du mich eine Runde ausfliegen würdest...

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hai liebe Tanja,

      aber ja, wir zwei Beide passen auf jeden Fall da drauf:))
      ich glaube Elli bekommt den Schreck des Lebens, wenn wir duch ihre Küche düsen ;-)

      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
    2. Hihi... das stell ich mir gerade bildlich vor :- ) .
      Deine neue Kueche ist auch wieder total gemuetlich geworden.

      Liebe Gruesse

      Löschen
    3. :-) ich sag Dir, wenn das ginge, ......
      Träumen darf man ja ♥

      liebe Grüße

      Gaby

      Löschen
  7. Noch so eine große schöne Küche! Mein Neid ist Dir gewiss ;o)

    Vielen Dank für den schönen Einblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steph, wobei Dein Reich mir auch sehr gut gefällt.

      Lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
  8. Deine Küche gefällt mir total gut .....schön gemütlich.Die Wand mit den Büchern und Gläsern voll cool.
    Übrigens bei uns im Ikea gibts die noch......zumindest bei meinem letzten Besuch vor etwa 4 Wochen, waren noch genug da.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe Martina,
      hach, ich freue mich sehr über Deine Zeilen.
      Ja, mal schauen, vielleicht kommen die Gläser wieder in den Freiburger Ikea :-)

      lieben Gruß
      Gaby

      Löschen
    2. Wenn nicht ....sag Bescheid.......irgendwie kommen sie dann zu dir...grins.
      LG
      Martina

      Löschen
  9. alles klar, das mache ich... :-))
    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥