Samstag, 16. April 2011

Stephs Lütticher Waffeln

sie geistern in meinem Kopf, seit ich das Rezept bei 
Steph vom kleinen Kuriositätenladen gesehen habe


ich habe das Originalrezept halbiert, es gab 10 Waffeln. Der Teig wurde mit Dinkelmehl und im Thermomix® zubereitet




am Aussehen muss ich noch arbeiten
sie waren wunderbar
***

85 g Milch
6 g Hefe
2 TL Rohrohrzucker
3 Min./37°C/Stufe 1
***
75 g Butter
200 g Dinkel, mehlfein gemahlen
1 Ei
1 Prise Salz
1 Msp. Bourbon-Vanille
zugeben und 2 Min./Knetstufe
30 Min. Teigruhe
***
75 g Hagelzucker unterkneten
***
Waffeln nach Anleitung des Waffeleisens abbacken

2 Kommentare:

  1. Klasse, wie weit mein Waffelrezept inzwischen die Runde gemacht hat. Ich glaube, an Ostern sind sie auch bei uns wieder einmal fällig...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Chaosqueen, ja kuck, nun haben die Waffeln im Schwarzwald ein festes Plätzchen bekommen. Die gibt es auf jeden Fall wieder.

    lieben Gruß Gaby

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥