Donnerstag, 11. August 2011

Hirseküchle auf Spinat - Aprikosen

Gestern bekam ich eine Menge Aprikosen geschenkt. Ich erinnerte mich an die 
Spinat-Aprikosendie ich dort mit Dosen-Aprikosen zubereitete.
Mit frischen Aprikosen hat das Rezept auch wunderbar geschmeckt. Und dazu 
vegetarisch mit Hirseküchle




100 g Zwiebeln in feine Spalten schneiden und in
1 EL Olivenöl bei kleiner Hitze abgedeckt 
ca. 5 Min. dünsten
300 g TK Blattspinat, in einem Sieb auftauen lassen
mit 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
zu den Zwiebeln geben. Abgedeckt weitere 
5 Min. dünsten lassen.
Mit Salz und Muskat abschmecken
***
350 g Aprikosen oben einritzen, mit kochendem Wasser
übergießen, blanchieren und die Haut abziehen.
Spalten vom Kern abschneiden und zum Spinat geben

kurz unterrühren und ca. 1 Min. erhitzen
Quelle: eatsmarter.de und ich
***
für die Hirseküchle = 9 Küchle
1 Zwiebel in Würfel in
1 EL Öl glasig andünsten
1 TL Madras-Curry
1 Lorbeerblatt
4 Pimentkörner, zerstoßen und, 
150 g Hirse zugeben
und unter Rühren mitdünsten
***
200 ml Gemüsebrühe und
200 ml Milch zugießen und
aufkochen lassen
bei kleiner Hitze ca. 20 Min. köcheln lassen
bis die Flüssigkeit verdampft ist
auskühlen lassen
***
3 EL Weckmehl
100 g Ricotta
1 Ei
1 EL Petersilie gehackt
unterrühren
mit Salz und Pfeffer abschmecken
***
Mit den Händen Küchle formen,
in Weckmehl wenden und in
Öl bei mittlerer Hitze
goldbraun ausbacken
Quelle: Getreideküche im Rhythmus der Wochentage und ich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥