Donnerstag, 28. Juli 2011

Tomaten-Mozzarella-Gratin mit Schweinefilet

für 4 Portionen




800 g Schweinefilet 
in ca. 2 cm dicke Medaillons schneiden
in der Pfanne/Seite ca. 2 Min. braten
salzen und pfeffern und
in eine Auflaufform geben
***
3 - 4 Strauchtomaten mit
3 Kugeln à 125 g Mozzarella 
in gleichmäßige Scheiben schneiden und
zwischen den Fleischscheiben einschichten
***
mit gehacktem Knoblauch bestreuen und
nochmals leicht salzen und pfeffern
im 180°C vorgeheizten Backofen
15 Min. überbacken
Quelle: Tina Kochideen und ich

dazu passt
Baguette


Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das Gericht hört sich wirklich sehr lecker an und wird am WE gleich ausprobiert.
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm,
    eigentlich bin ich gar nicht hungrig, aber wenn ich das sehe...

    Liebe Grüße
    Irène♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Rosi, wie schön, vielen Dank für Deinen Besuch. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Huhu liebe Irène, ich winke feste Richtung Süden

    Euch ganz liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gabi,
    es war sehr, sehr lecker...ich habs nur ein klein bisschen geändert bzw. dazugegeben. Eine Aubergine in Scheiben geschnitten, kurz angebraten und dazwischen geschichtet. Könnte es mir auch mit Zucchini vorstellen.
    Danke fürs Rezept.
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. hhhm fein Rosi,
    ja genau, das mediterrane Gemüse dazwischen, kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.

    Ich Danke Dir ♥ - lich für Deine Zeilen. Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Gaby, das musste ich nicht in der Mittagszeit ansehen, jetzt möchte ich so gern mit meinem kleinen Gäbelchen kommen und kosten.:-)))
    Lecker schauts aus!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hello there, I found your blog by way of Google whilst looking for a similar subject,
    your website came up, it appears great. I have bookmarked it in
    my google bookmarks.
    Hi there, simply became alert to your weblog thru Google, and located that it's really informative. I'm gonna watch out for brussels.
    I will appreciate in the event you continue this in future.
    Many other folks might be benefited from your writing.
    Cheers!

    Visit my site ... steinzeit ernährung

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥