Freitag, 3. September 2010

Skordalia

eine griechische Vorspeise ---> Kartoffel-Knoblauch-Creme
in der Regel ist sie auf den gemischten Vorspeisentellern im griechischen Restaurant.

Skordalia passt gut zu Kurzgebratenem, Gemüsebratlingen und auch Fisch, auf Grillfesten ein gern gesehenes Mitbringsel, im Thermomix ® schnell gezaubert

3 - ?? Knoblauchzehen 3-5 Sek./Stufe 5
300 g geschälte Kartoffeln, in Würfel
150 ml Wasser
1 TL Salz
zugeben, 15 Min./100°C/Stufe 1 köcheln lassen
2 EL Essig
4 EL Olivenöl ,10 Sek./Stufe 4 unterrühren
vor dem Servieren durchziehen lassen
Quelle: aus verschiedenen Rezepten aus dem www. zusammengezaubert
Skordalia

1 Kommentar:

  1. Hi Gaby, wie schön, dass du dein so gutes Skordalia-Rezept eingestellt hast. Das gibt es bei uns zwar nicht regelmäßig, aber doch immer mal wieder. Ein wirklich schönes Rezept, das sich gut vorbereiten lässt.

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥