Dienstag, 17. Mai 2011

Erdbeermarmelade mit Vanille

Thermomix®
nach einer Idee von Paprika, 
auf ihrem  Küchenblog, gibt es  zum Thema Marmelade/Gelee/Einkochen/Entsaften viele Tipps und Tricks




500 g Erdbeeren
1 Vanilleschote halbieren
150 g Rohrohrzucker
15 g Konfigel
alles in Mixtopf geben und
10 Min./100°C/Stufe 3
anschließend 
1 Min./Stufe 10 pürieren
und sofort in die vorbereitete Schraubgläser füllen


passt auch hervorragend zu Joghurt, Milchreis ...

Kommentare:

  1. Bis zu mir auch, sieht super lecker aus und hätte heute wunderbar auf meine Pfannenbrötchen gepasst.

    AntwortenLöschen
  2. Und nachdem ich die Marmelade auf dem symbadischen Brunch probieren durfte, kann ich auch sagen, dass sie super gut schmeckt und die Konsistenz genau richtig war, schön cremig, sie war echt zum Löffeln.

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥